Ich bin 1964 in Saarbrücken-Dudweiler geboren.

Den Zugang zu Metall fand ich in meiner Ausbildung zum Schlosser. Seit 1988 bin ich im öffentlichen Dienst beschäftigt. 

Im Jahr 2013 weckte sich in mir wieder das Interesse am Werkstoff Metall, in Verbindung mit dem Naturprodukt Holz, daraus Skulpturen zu fertigen.

Meine Arbeiten haben überwiegend abstrakte Formen und somit keinen direkten Bezug zur Wirklichkeit. Der Betrachter kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und die Arbeiten für sich selbst deuten, wobei fasst jeder Skulptur eine Legende zuteil kommt.

Form und Gestaltung einer Skulptur ergeben sich aus den zusammengetragenen Materialien (zumeist Edelstahl), die mich dann kreativ werden lassen. Die Objekte sind Unikate. Verwendung finden oft freistehende Holzstelen, die weitestgehend unbearbeitet bleiben und deren ursprüngliche Form so erhalten bleibt.

 

Individuelle Auftragsarbeiten nehme ich gerne an.